Du bist eine Maschiene ein Kompliment?

5 Antworten

Wenn mich Jemand Maschine nennen würde könnte ich glauben besonders stark zu sein.

Es könnte damit auch deine Ausdauer gemeint sein.

Ich finde es ist ein Ausdruck von Respekt und somit ein Kompliment.

Eine Maschine (entlehnt aus französisch machine, von lateinischmachina, dieses von altgriechischμηχανή mēchanḗ „Werkzeug, künstliche Vorrichtung, Mittel“[1][2]) ist ein technisches Gebilde mit durch ein Antriebssystem bewegten Teilen. Maschinen werden als technischeArbeitsmittel vor allem für mechanischeEinwirkung verwendet.Da du humaner Natur entsprichts (human (von lateinisch humanus‚menschlich‘, auch englisch human‚Mensch‘, ‚menschlich‘) bezeichnet, macht die Aussage als Kompliment keinen tieferen Sinn.(Quellen: Wikipedia)

Kommt auf den Zusammenhang an. Für normal schon.

Rotrunner2  16.11.2018, 23:58

Danke für die Bewertung.

Ich wurde drüber einfach lachen für mich ergibt so etwas kein Sinn