Wirklich verstehen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich antworte mit einen Spruch von Rumi: Das was du erzählst ist so viel wie die andere es verstehen können.

Es gibt eine Unsichtbare Route vom Herz zu Herz. Manche Menschen kommunizieren übers Herz. Die Worte sind da Sinnlos.

Sehr tiefgründig. Das mag ich .

@Angie237

Du verstehst mich. Das ist die Antwort auf deine Frage.

@AudiA5B

Ein größeres Kompliment hättest du mir nicht machen können. :-) . Danke 🌸

Ich glaube es verstehen mich viele Menschen und manchmal erstaunt es mich, wie viele Menschen mir vertrauen. Ich versuche immer so zu sein, wie ich bin, sonst fühle ich mich nicht wohl. Dort halte ich mich dann auch nicht weiter auf. Und ja, natürlich habe ich solche Menschen in meinem näheren Umfeld, ein paar sogar weltweit muss ich sagen. Da passt es auch, wenn man sich nicht so häufig sieht.

Schöne Antwort, sowas mag ich :-)

Ich verstelle mich nicht. Insofern hoffe ich, meine Freunde und Bekannten mögen mich, schätzen mich deshalb 😎👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einzelne Dinge davon bei vielleicht einem oder zwei Menschen. Alles zusammen und kontinuierlich bei keinem einzigen.

Die Worte z.B. kommen bei allen an, Verstanden werden sie von einigen, aber daraus etwas machen tun die aller wenigsten.

So ein können, wie ich wirklich bin, in allen Belangen, könnte ich bei allen - aber wahrscheinlich nur ein einziges Mal, bevor ich der Tür verwiesen würde. Nur ein oder zwei Menschen würden die gesamte Bandbreite meiner Selbst akzeptieren oder tolerieren, und noch kenne ich keinen Menschen, der mich in allen Bereichen ausnahmslos unterstützen würde, egal was es ist.

Es ist eben so, dass man immer ein gewisses Maß an Selbstkontrolle, Zurückhaltung, Impulskontrolle oder Selbstbegrenzung an den Tag legen muss, sowie es um ein soziales Miteinander geht. Eine absolute und uneingeschränkte Freiheit, die von jemandem Bedingungslos und uneingeschränkt in allen Bereichen nicht nur akzeptiert sondern auch unterstützt und gefördert wird (denn erst dann wäre dieses gewünschte Gefühl da), ist also leider meiner Ansicht nach so etwas wie eine Illusion. Etwas unrealistisches aus dem Bereich der Fantasie, wozu ein einzelner Mensch nicht wirklich imstande wäre.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Über 2 Dekaden praktische Erfahrung in diesen Bereichen
Von einem Experten bestätigt

Hallöchen

Mein Mann....er ist mein Seelenpartner

Mit ihm kann ich über wirklich a l l e s reden

Und ihm vertraue ich auch alles an,-und umgekehrt

Bild zum Beitrag

Dann sind da noch meine Schwiegereltern und ein paar ganz besondere Freunde,die auch einiges über mich wissen,und das,was ich ihnen erzähle,in ihrem Herzen bewahren

Ich muss eine Sicherheit, und eine grosse Vertraurheit haben,das ich mich Menschen ganz und gar anvertraue

Leider wurde mein Vertrauen auch vor Jahren immer wieder mißbraucht

Aber diese Menschen,die mir nicht gut taten.habe ich aus meinem Leben verbannt

LG Angel

 - (Liebe, Liebe und Beziehung, Sex)

Liebes Engelchen, ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag, Gesundheit, Glück und alles was Du Dir wünschst.

Einen schönen 3. Advent dazu mit Deinen Lieben 🎄🍀🎄🍀🎄