Du hast adhs, wie gehst du und dein Umfeld damit um? Bist du überhaupt beziehungsfähig oder wirkt sich deine Krankheit zu sehr aus und niemand erträgt dich?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich habe keine stark ausgeprägte Form von ADHS, allerdings häufig genug Bewegungsdrang und den Drang gewisse Projekte umzusetzen oder endlose, philosophische Diskussionen zu führen. Viele Menschen halte ich für "langweilig" und sind daher nicht für mich beziehungstauglich. Hatte trotzdem 3 langjährige Beziehungen (1,5 - 5 Jahre). Die waren sehr schön, jedoch sind alle 3 auseinander gegangen, weil ich mich stark weiter entwickelt habe und meine Partnerinnen nicht.

Was mir geholfen hat:

• Viel Sport
  • Meditationen
  • Berufliche Auslastung durch die Selbstständigkeit. Viele spannende und abwechslungsreiche Projekte

Was gut für eine Partnerin ist:

• Toleranz
  • Ebenfalls ein ausgeglichenes Leben
  • Die Motivation, gemeinsam zu wachsen, vielfältige Erfahrungen zu machen

Ein tolles Beispiel für solch eine Beziehung wo die Frau stark ausgeprägtes ADHS hat findest Du bei YouTube unter "meghanandjack"

Beste Grüße
Ben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich und meine Freunde kommen damit absolut gut zurecht. Als Kind war das sehr schlimm, aber jetzt hat sich das größtenteils gelegt. Ich selber komme aber nicht mit hyperaktiven Leuten klar, weil die meisten dich z.B. nicht aussprechen lassen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung