Wenn eine Frau sagt zu einem Mann "du bist süß" ist es nun eine Beleidigung, Abwertung, Kompliment?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Kompliment 91%
Beleidigung 9%
Abwertung 0%

8 Antworten

Kompliment

Hiii,

Is auf jeden Fall ein Kompliment würde ich sagen.Also ich nehme sowas als Kompliment.😊

LG Maike😃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kompliment

Generell ist es als Kompliment gemeint, jedoch oft nicht so, wie du es gerne hättest. Oft beziehen Ladies das Kompliment 'süß' auf eine möglicherweise verpeilte/lustige Art des Mannes und nicht auf sein Aussehen, was dir wiederum auch keinen Sex einbringt.

Kompliment

Ich meine sowas als Kompliment. Wieso sollte das abwertend sein?

MegaMann1234
Fragesteller

Naja wenn sie dann sagt sowas wie: Findest du es schön wenn man dich süß bezeichnet?

Kompliment

Das ist natürlich ein Kompliment.