Wie oft kommt das Wort "Digga" bei euch im Privaten vor?

4 Antworten

Diese primitive "Möchtegern-cool-sein-Sprache" ist nicht mein Ding, weil es auch nervig ist.

Ich bekomme schon immer die Krise, wenn so 16jährige Mädels gegenseitig zu sich "Aldä" sagen. Damit machen sie sich dann männlich, weil die eigentlich "Alde" sagen müssten.

Ebenso stellst sich für mich die Frage, was die dann zu sich mit 23 Jahren sagen?"Eeey URaldä eeey!"

Wenn ich Leute mit "Boah eey, Aldä eh" reden höre, stelle ich mir immer ihr letztes Hauptschulzeugnis mit vier 6ern, einer 5 und der Note 2 in Sport vor und wie sie künftig beim Jobcenter mit dem ALG II-Antrag (Hartz IV) eine Nummer ziehen und hinterher auf alle schimpfen, die einen gut bezahlten Job haben und sich was leisten können. Ach so, nicht zu vergessen, dass natürlich der Politik die Schuld an ihrer Situation geben und es ihnen schlechter ergeht als jedem Flüchtling, der hier in das Land kommt. Boah eey🤦‍♂️!

Nie, Digga.

Gruß, earnest

Nein, das ist Unterschichtsprache.

Niemand, den ich kenne, sagt das.

Wir sprechen einfach ganz normal und nicht wie in einem Türkenghetto.

Nie, ich bin kein Aso