Anderes Wort für "Arbeitskollege"?

6 Antworten

Ich habe in Synonym-Wörterbüchern nachgeschaut und wurde mit diesen Wörtern fündig:

Angestellter, Mitarbeiter, Arbeitskraft, Kollege 

Ich hoffe es ist ein passendes dabei!

LG

Vielen Dank

1

Ich habe folgende Worte gefunden. Angestellte,  Arbeiter, Werker Bediensteter. Azubi, Mitarbeiter.

Mitarbeiter der gleichen Firma,arbeitstechnischer Leidensgenosse

Nachkriegsliteratur/kahlschlagliteratur?

Woher kommt die bezeichnung Kahlschlagliteratur bzw was hat dieses Wort mit der nachkriegsliteratur zu tun ? Es ist ja eine andere Bezeichnung dafür aber womit hängt das zusammen?

...zur Frage

Mein Arbeitskollege macht mich Psychisch fertig!

Hallo!

Arbeite als Elektrikerhelfer in einer firma und werde da von meinem arbeitskollegen fertig gemacht wie z..b. mach das schneller, oder helfer brauchen keine pausen die sollen permament arbeiten usw. dann wenn man angefressen ist wird er wieder ur leiwand und macht einen auf freund kumpel kollege und in 5 min bekomm ich wieder als antwort ein helfer ist kein kollege er baut mich auf und dann macht er mich wieder fertig und das geht den ganzen tag! Nur eins kann ich gleich sagen wir haben keinen Betriebsrat!

Bitte um ein paar Tipps wie ich mich gegen den arbeiteskollegen zurück wehren kann!

...zur Frage

Arbeitskollege (m) nennt mich Süßer?

Hallo, ein neuer Kollege (wir haben bisher 3 Schichten miteinander gemacht) nennt mich seit heute plötzlich Süßer und ruft mich mit "Hase". Ich bin irgendwie irritiert.

Ein anderer nannte mich auch schonmal Schatzi, aber das war eindeutig Spaß. Bei ihm weiß ich es nicht genau, weil das so plötzlich und schnell kommt, zudem in meinem Alter ist und wir uns kaum kennen und das häufiger vorkommt.

Was denkt ihr? Will der neue Kollege was von mir xD

Will nicht direkt ein Fass für nix aufmachen.

...zur Frage

Arbeitskollege der ca.30 Jahre im Betrieg gearbeitet hat geht in Rente wie verhalten?

Heute geht langjähriger Arbeitskollege der ca. 30 Jahre lang gearbeitet hat in Rente. Wie verhält man sich am besten wenn man ihn sieht? Sollte ich gratulieren? Wenn ja was soll ich sagen? "Ich wünsche dir alles gute für den Rest deines Lebens" oder was? :D :D

...zur Frage

Was fällt euch bei diesem Spruch ein bzw. wie versteht ihr den?

Heyy =)

Irgendwie kann man den auch anders verstehen und deshalb wollte ich fragen wie ihr ihn versteht

As lost as Alice as mad as the hatter

Was ist der Sinn? Wie versteht ihr ihn?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?