kann es sein dass meine präsenz ihm unangenehm ist?

3 Antworten

Hier kann man aus der Ferne nicht sagen, warum er dich meidet. Das ist offensichtlich. Vielleicht ist es irgendein Konkurrenzdenken, oder sonst irgendein Autoritäsgehabe. Denk erst mal an deine Arbeit und konzentriere dich darauf. Naue einfach zu den anderen Kollegen erstmal ein persönliches Verhältnis auf.

In solcher Leute Köpfe würde ich manchmal auch gerne reinschauen, ich denke die suchen sich einfach nur gewisse Leute aus, denen sie imponieren und gefallen wollen, es kann schon reichen, dass ihm deine Nase nicht gefällt (auf gut Deutsch). Aber ich würde an deiner Stelle die Person vollkommen links liegen lassen, wenn du Interesse erwecken willst. Er wird sicher spüren, dass du gerne genau so Aufmerksamkeit bekommen würdest, wie andere oder Nachbarabteilungen. Das kannst du aber nicht erzwingen, also tu als wäre es dir sowieso scheissegal - zwei Dinge können daraus resultieren:

1.der wird sich denken "hey warum interessier ich den gar nicht?" und du wirst interessanter (vor allem wenn es so ein Laber-Heini "ich bin so geil" ist... gibt in jedem Betrieb solche Leute denke ich),

oder

2.du merkst, wie es dir wirklich immer mehr scheissegal wird und denkst nicht mehr darüber nach.

In beiden Fällen wird es dir besser gehen, hör auf deine Gedanken im Kreis zu drehen, manche Menschen wirst du nie verstehen (und villt ist das bei einigen auch gut so ;-)).

Naja, kann sein. Vielleicht bist du ihm mal unabsichtlich "auf die Zehen getreten" und hast es gar nicht gemerkt...

Oder ihr seid nicht auf der gleich Wellenlänge. So was gibts einfach. Wenn es dir wirklich stört, dann frag ihn ob du ihn mal beleidigt hast. Vielleicht ist es ja nur ein Missverständnis.