Warum fragt mich ein Mann nach dem Alter?

8 Antworten

Vielleicht hat er die anderen schon gefragt als du nicht dabei warst, vielleicht war er nur neugierig usw. Außerdem bist du Azubi und es gibt einfach nette Kollegen die gerne helfen. Ich würde mir wegen sowas erstmal gar nichts denken.

sofia110697
Fragesteller

Aber es ist nicht nur, dass er gefragt hat sondern wie die Stimmung war als er gefragt hat. Ich habe ihn ja danach auch gefragt wie alt er ist und wenn es mich nicht interessiert hätte, dann hätte ich ja nicht gefragt und ich glaube das weiß er auch, weil wir beide gelächelt haben.

Lucynchen  24.09.2023, 19:21
@sofia110697

Für mich gehört das zu einer Unterhaltung dazu, ich weiß bei fast allen Arbeitskollegen wie alt die sind, ob verheiratet, Kinder etc.

Wenn du Interesse hast melde dich bei ihm, Vermutungen wildfremder Leute bringen dir absolut nichts.

Mahlzeit, sofia110697!

Weißt Du, wir armen Jungs/Männer haben es 2023 schwerer denn je. Fast alles wird inflationär als Belästigung angesehen und die jungen Dinger schauen fast immer wie mindestens 18 aus. Man(n) reagiert nur biologisch, aber dann kommen die Doppelmoralisten oder gar das Gesetz. Insofern ist es als Mann immer klug, wenn man da vorab schon einmal vorsichtig zwecks Alter nachfragt. Ab 14 ist ja rechtlich alles okay. Ich denke, dass der Mann vielleicht dachte, Du wärst 16 oder 17, daher die Frage. Viele Azubis sind ja erst 15, 16 oder 17. Und da 19 über 18 ist und die Altersdifferenz auch nicht so groß ist, schätze ich, dass es perfekt wirkt.

Denn auch beim Alter sind Mädels komisch und lehnen schon ab, wenn es "nur" ein paar Jahre Differenz sind. Daher hat er wohl gelächelt und es als gut empfunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Motobiggi31  18.09.2023, 10:43

Weißt Du, wir armen Jungs/Männer haben es 2023 schwerer denn je. Das sehe ich überhaupt nicht so. Vermutlich sind das deine eigenen Erfahrungen!

Rotfuchs716  16.12.2023, 16:20
@Motobiggi31

weil heutzutage tatsächlich vieles inflationär als Belästigung angesehen wird. Steht ja schon oben.

Ich hab mich auch schön öfter mit Kollegen übers Alter unterhalten.

Deswegen will ich mit denen weder ins Bett, noch eine Beziehung.

Motobiggi31  18.09.2023, 10:33

Weißt Du, wir armen Jungs/Männer haben es 2023 schwerer denn je. Das sehe ich überhaupt nicht so. Vermutlich sind das deine eigenen Erfahrungen!

Weil Du wahrscheinlich jung aussiehst und er sich keinen Ärger einfangen will, indem er mit einer vielleicht Minderjährigen anbändelt.

sofia110697
Fragesteller

Also hatte er schon irgendwie Interesse an mir, wenn er so neugierig ist?

11marion11  18.09.2023, 11:16
@sofia110697

Kann niemand sagen. Er wahrscheinlich auch nicht. Du bist ja erstmal eine Fremde für ihn. Und wenn Du gesagt hättest, dass Du 16 bist, hätte er angenommen, dass er gewisse Gespräche aufgrund Deines jungen Alters überhaupt nicht mit Dir führen könnte. Wie er über eine 19-jährige denkt, weiß nur er. Ich jedenfalls kann Dir nur empfehlen, nicht wie ein Groupie zu handeln. Wenn Du erwachsen wirken willst, dann unterhalte DIch einfach mit ihm, wenn die Gelegenheit es zulässt und schau einfach, wo das Ganze hinführt. Dabei kommt es also nicht darauf an, was ER so alles denkt und will, sondern ob DU interessiert bist und was Du anleiern kannst.

Er hat hat Interesse daran, sich mit dir zu unterhalten und auszuloten, ob du schon volljährig bist. Dass er den Altersunterschied anspricht heißt für mich nur, dass er überlegt hat, dass der ja offensichtlich nicht allzu groß ist. Vielleicht interessiert er sich für DICH. Wenn du eh schon auf ihn stehst, dann unterhalt dich doch mit ihm und frag ihn, warum er dich nach deinem Alter gefragt hast. Stell selber kluge Fragen, immerhin willst du ihn ja offenbar auch näher kennenlernen. So fängt man eine Bekanntschaft an, aus der durchaus mehr werden könnte, durch gegenseitiges Befragen aus Interesse. Nennt sich Kommunikation :-)

sofia110697
Fragesteller

Leider ist er nicht mehr in der Firma und daher sehe ich ihn nicht mehr :( Das hat er mich an seinem vorletzten Arbeitstag gefragt. Ich habe zwar seine Nummer, aber ich will nicht anhänglich rüberkommen. Er hat sicher schon bemerkt, dass ich auf ihn stehe, weil ich ihn immer als erstes anschreibe.

Kabeltante1266  18.09.2023, 12:51
@sofia110697

Dann wäre es ja an ihm, Kontakt mit dir aufzunehmen. Ich drücke dir die Daumen, dass der Kontakt nicht abbricht. Es sei denn, du hakst mal nach, wie es ihm an seinem neuen Arbeitsplatz gefällt. Ist unverfänglich, zeigt dein Interesse und du siehst ja dann, ob/was zurück kommt.

Rotfuchs716  16.12.2023, 16:21
@sofia110697

ich sehe kein Problem darin mal anzurufen. Schlimmstenfalls nutzt es nichts. Bestenfalls freut er sich.