Gefühle gestehen oder lieber nicht?
Pro: gemeinsame Interessen, lachen viel zusammen, Zuneigung Vorhanden (andere haben mich auf ihn angesprochen)
Kontra: wir sind Arbeitskollegen, Altersunterschied (er ist 11 Jahre älter)
Er flirtet mit mir, glaube ich zumindest, wir lächeln uns ständig an durch den Raum. Soll ich es riskieren und ihn fragen ob Interesse besteht, damit ich dann weiterziehen kann sollte es nicht so sein? Würdet ihr das komisch finden, wenn Jemand euch sowas fragt?
5 Antworten
Gefühle gestehen würde ich nicht, ich würde nach einem Treffen fragen und es dann geschehen lassen wie es nunmal kommt. Wenn man Gefühle vorab gesteht, dann ergibt sich fast immer so ein fürchterliches Drama, wenn sie nicht erwidert werden.
11 Jahre unterschied ist schon krass...übertrieben
Guten Morgen!
Was den Altersunterschied und die Arbeit betrifft, sind das legitime Bedenken, weil solche Dinge die Situation komplizierter machen können. Aber gleichzeitig weiß man ja nie, wie es zwischen zwei Menschen wirklich ist, es kommt auch auf die Chemie an.
Ich würde dir raten, ehrlich zu dir selbst zu sein. Wenn du das Gefühl hast, dass du es wissen musst, um weiterzumachen, dann wäre es vielleicht der richtige Schritt, es anzusprechen, natürlich auf eine entspannte Art, damit es nicht unangenehm wird. Du könntest einfach locker sagen, dass du das Gefühl hast, er könnte Interesse haben, und fragen, wie er das sieht.
Ob ich es komisch fände, wenn mir jemand sowas fragt? Eigentlich nicht. Klar, es kann ein bisschen überraschend sein, aber so lange es respektvoll und ehrlich ist, sollte das niemanden wirklich stören. Und falls er kein Interesse hat, ist es besser, es zu wissen, als im Ungewissen zu bleiben.
Letztendlich ist es wichtig, auf dein Bauchgefühl zu hören und das zu tun, was für dich am besten ist.
LG aus Tel Aviv
Jessy
Es geht doch aktuell noch gar nicht darum, ob er extrem viel tiefere Gefühle für dich hat, so dass du ihn fragen musst, ob er Interesse hat. Ihr lächelt euch an. Also wäre der nächste Schritt, dass du dich mal mit ihm unterhältst, denn: was weißt du denn schon über ihn? Du weißt nur, dass dir seine Aufmerksamkeit schmeichelt und du dich in ihn verguckt hat. Was würdest du dir wünschen? Vermutlich, dass ER den ersten Schritt wagt und dich anspricht, damit ihr mehr voneinander erfahrt. Aber jetzt schon zu fragen "hast du Interesse an mir?" wäre einfach nur peinlich und billig. Und ob sich deine Verliebtheit lohnt, wirst du erst feststellen, wenn ihr euch besser kennt. Zumal du bedenken solltest, dass es auch peinlich sein kann, wenn sowas in die Hose geht, denn ihr seid Kollegen. Man läuft sich also auch weiterhin immer wieder über den Weg, egal, ob man zusammen ist oder ob es daneben gegangen ist.
Sie können Ihre Gefühle gestehen, aber seien Sie auf die Möglichkeit vorbereitet, dass diese nicht erwidert werden.