Sollte ich Arbeitskollegen begrüßen wenn ich sie mal außerhalb der Arbeit sehe?

3 Antworten

Habe mal einen Arbeitskollegen mit seinem Vater beim Baumarkt getroffen. Der Vater meinte, ja, ihr seid doch Arbeitskollegen, dann habt ihr sicherlich was zu bereden. Und der Arbeitskollege direkt, nein, ich hab mit ihm nichts zu bereden. Da war ich erstmal verdutzt, weil er auf der Arbeit so ziemlich lustig war. Aber er hielt mich von der Arbeit ab. Ende vom Lied war, dass wir beide getrennte Wege gegangen sind. Für mich nicht tragisch.

Fazit: Kommt halt drauf an, wie lange und wie eng man zusammen arbeitet. In deinem Fall kannst du grüßen, musst du aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ein "hallo" zu kollegen reicht vollkommen (sagst du wahrscheinlich ja auch bei dem Arbeitstag), ist aber deine Entscheidung, du musst garnix.

Zu deinem Crush, naja hol ihn dir wenn du ihn willst, aber tu net auf i.ein cringe-best-buddy-gespräch ohne das du ihn kennst.

ne auf keinen Fall begrüßen.

Woher ich das weiß:Recherche