Mir fällt der Umgang schwer mit Menschen sowohl in der Arbeit als auch privat?

Ich weiß nicht was ich machen soll das mein Leben erfüllter sein wird …

Nordlicht979  22.04.2023, 10:23

Hast Du keine (Lebens-) Ziele?

Bird123456
Fragesteller

Doch

2 Antworten

Vielleicht schaust du mal ob es Vereine oder Gruppen in Deiner Nähe gibt die Dich interessieren. Da kann man dann oft Kontakte knüpfen. Auf der Arbeit kann man Kontakte knüpfen in dem man auch mal einen Kollegen fragt, ob er/ sie mit einem mal ins Kino / Kneip geht. Das hilft auch manchmal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
Bird123456
Fragesteller

Aber manche wollen sein Privatleben privat halten woher soll man das einschätzen können wie weit man gehen kann …

Schauspieler691  22.04.2023, 10:26
@Bird123456

Fragen nach einem Kinobesuch kann man doch einfach. Ob dir dann jemand etwas von sich erzählt oder mit dir ins Kino geht, dass ist ja immer unterschiedlich. Es kommt ja darauf an, dass man ein gutes Verhältnis zu seinen Kollegen hat

Das ist natürlich ärgerlich.

Ich würde mir aber nichts daraus machen bezüglich der Arbeit, klar ist es am schönsten sich mit jedem zu verstehen. Aber du musst dabei bedenken, dass ihr nur wegen Geld dort seid, die meisten möchten einfach nur ihre Arbeit machen und haben kein Bock auf jeglichen Kontakt.

Dabei können manche auch echt ein A*schloch sein, es ist Glückssache gute Arbeitskollegen zu finden

Bird123456
Fragesteller

Aber wenn Leute nur zum Geld verdienen da sind macht dich nicht die Arbeit so Spaß ?

lenaaa243  22.04.2023, 10:36
@Bird123456

Macht auch kein spaß, du musst aber. Du hast keine andere Wahl wenn du überleben willst.