Als was arbeitet ihr (brauche inspo)?

10 Antworten

Bin m30 und arbeite als Lokführer im internationalen Güterverkehr, ein sehr schöner Beruf mit Zukunft, der jedoch (natürlich) auch Nachteile mit sich bringt.

Ständig Weiterbilden, Hohe Belastung durch wechselnde Schichten, die ständige Angst vor Selbstmördern, verhältnismäßig schlechte Bezahlung.

Dafür bringt der Job auch positive Seiten mit sich, man kommt an Orte, die andere nur vom Urlaub kennen und man kann die Natur auch mal von einer anderen Seite kennenlernen (siehe Bild, aufgenommen in München am 20. September 2019)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Geld, Arbeit, Ausbildung und Studium)

24, männlich und zurzeit wieder Schüler - hole meine Fachhochschulreife nach.
Hab auch nur eine ganz grobe Vorstellung davon, was ich mal machen will und bereits eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Metall hinter mir, welche ich danach nicht mein Leben lang ausüben möchte.

Gruß PrEzZii

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

W, 35, gelernte Industriekauffrau, derzeit tätig in einem sozialen Projekt als GF-Assistenz ;). Bin dort übrigens über viele Umwege, Zufälle und durchaus riskante Entscheidungen gelandet, nachdem ich ursprünglich nur ein Ehrenamt dort machen wollte. Es kann sich also durchaus lohnen, mal komplett neue Wege zu gehen auf der Suche nach dem passenden Job :).

War Steuerfachangestellter (m/22), aber bockt nicht, kann ich dir 0 empfehlen.

Muss aber auch der Fairness halber dazu sagen, dass der Job jedem anderen Steuerfachangestellten gefällt, den ich kenne. Bin wohl der einzige, der damit nix anfangen kann.

Bezahlung = 0, falls das wichtig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

warai87  15.11.2019, 01:05

Du hast keine Bezahlung für deine Arbeit bekommen? Das glaube ich dir ehrlich gesagt nicht.

W/17: Fachfrau Gesundheit (Schweiz), in Deutschland wäre das dann wohl Alten-/Krankenpflegerin.

Du wirst deinen Weg noch finden Und gehen, ganz bestimmt, alles Gute! :)