2. Ausbildung als Kinderpflegerin, Berufsfachschule lehnt meine Schwester ab

4 Antworten

Für keine Arbeitgeber besteht eine Pflicht zur Einstellung, ergo geht das natürlich. Aber ich meine mal im Ernst, wegen einer Absage so ein Theater? Dann schreibt halt neue Bewerbungen.

GolfGTI1966
Fragesteller

Natürlich besteht keine Pflicht, nur fanden wir den Grund etwas komisch, weshalb sie abgelehnt wurde, so nachn Motto naja du hast doch schon eine was willst du jetzt noch mehr, seh zu das du in deinem alten Beruf ackerst bis du iwann mal in Rente gehen kannst mit 70+... Ich mein jeder sollte auch die Chance haben, nach dem er eine erste Ausbildung erfolgreich gemacht hat, sich beruflich verändern zu können in dem man eine zweite Ausbildung macht. Werden natürlich fleißig weiter Bewerbungen an ähnliche Schulen schicken. Wollte Euch hier nur mal um Rat fragen, ob man eben aus diesem Grund abgelehnt werden kann, denn wenn dies so wäre, hätte sich das mit den Bewerbungen in diese Richtung erstmal erledigt. Danke für deine ehrliche Meinung..

Eine 2 ausbildungsmöglichkeit muss bestehen! Ich kann auch etwas anfangen was mir nicht spass macht und dann aber trozdem fertig bringen. Also ja eigentlich sollte nicht im wege stehen für eine 2. ausbildung! Informier dich mal wieso sollte sie denn nicht. Frag nach!

GolfGTI1966
Fragesteller

Eben man hört ja oft, dass viele nach der ersten noch ne zweite und sogar dritte Ausbildung machen (bei ihr soll natürlich nach der Kinderpflerin erstmal Schluss sein und ggfl Weiterbildungen gemacht werden. Danke für deine Antwort und deinen Rat :) wir werden weiter für ihren Traum kämpfen :)

Die Ablehnung muss andere Gründe haben. Vermutlich waren mehr Bewerber da als Ausbildungsplätze vorhanden sind.

Versucht es an einer anderen Einrichtung.

GolfGTI1966
Fragesteller

Oke, echt doof dass die dann sowas als Begründung hineinschreiben. Vorallem weil sie ja auch extra noch im Arbeitsamt war um sich eben beraten zu lassen ob es möglich ist usw. Besten Dank für deine Antwort :) wir werden es weiter versuchen und nicht aufgeben :)

Mein Rat: Erstmal einen Beruf suchen, der auskömmliches Geld bringt und gefragt ist.

Was will sie mit 2 Berufen, die sie nicht ernähren?

GolfGTI1966
Fragesteller

Naja so einen Beruf mit dem man gut verdient hat sie momentan, nur wenn man iwann täglich schon mit Bauchweh auf die Arbeit geht, weil es einem dort einfach nicht mehr gefällt, nützt das beste Geld nichts. Meine Sis hat einfach Freude daran mit Kindern zu arbeiten, Ihnen etwas beizubringen usw. Deshalb möchte Sie den Beruf erlernen und dann auch ausüben, ob gut bezahlt oder eher nicht so spielt in erster Linie keine Rolle. Aber danke für deine Antwort :)