Kinderpflegerin Fächer Ausbildung?

2 Antworten

Die Fächer werden nicht wie in der Schule sein, sie werden eher fachspezifisch sein.

Vielleicht holst du dir ein Prüfungsbuch zur Kindererzieherin, dann kannst du schon mal vorarbeiten.

Kinderkrankenpflege gibt es so nicht mehr, die Ausbildung heißt jetzt Pflegefachkraft und beinhaltet sowohl die Krankenpflege, die Kinderkrankenpflege, als auch die Altenpflege. Fächer wie deutsch, Mathe Englisch gibt's nicht mehr, außer du bist sehr schlecht in deutsch, dann wirst du vielleicht noch einen Deutschkurs machen müssen. "Fächer" die man die ganze Ausbildung über hat gibt es sowieso nicht mehr, das sind dann Lerneinheiten die wechseln, nachdem die Einheit abgeschossen wurde.

Fjrigifieod
Fragesteller

Danke das wusste ich garnicht

Also ich meine diesen Beruf Kinderpflegerin also im Kindergarten also sage ich mal die assistieren von der Erzieherin .Also im Kindergarten

Bist du gerade in der selben Ausbildung

Sini13  30.07.2022, 14:08
@Fjrigifieod

Ah sorry, dann habe ich das falsch verstanden. Ich mache die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflege, also die alte Ausbildung, die es vor der Pflegefachkraft gab.