Kann man in der Ausbildung auch den Realabschluss nachholen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ausbildung 100%
Berufschule 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ausbildung

Ja, mit den passenden Noten und einem zusätzlichen Englischnachweis (ich glaube Niveau B1) kann man mit dem Ausbildungsabschluss gleichzeitig seinen Realschulabschluss machen :)

Dann hat man 2 Fliegen mit einer Klatsche erwischt: Ausbildung und Realschulabschluss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016

Ja. Viele Berufe haben nach dem 3. Lehrjahr (Berufsschule) auch den Realschulabschluss.

Ja ich war zb ganz faul... mein Notenschnitt in der Ausbildung war gut genug das automatisch ein Realschulabschlus dabei war.

Dann hab ich im Handwerk mein Meister gemacht und da war dann auch eine allgemeine Fachhochschulreife dabei.

Also das deutsche Bildungssystem gibt echt viel her was queraufsteigen angeht...