Ausbildung abgebrochen trotzdem realschulabschluss?

4 Antworten

Wenn du deine Ausbildung zu Ende bringst, dann schon!

Warum bricht man im 3. Lehrjahr ab, wenn man nichts Anderes hat? Ziemlich kurzsichtig.

alx385i
Fragesteller

Hatte nurnoch schlechte Laune und Ärger zuhause + im Betrieb.

glaubeesnicht  11.02.2019, 23:31
@alx385i

Du hattest nur noch ein paar Monate vor dir! Die Kündigung war die dümmste Aktion, die du machen konntest.

Wieso hast du kurz vor dem Abschluss deine Ausbildung gekündigt?

alx385i
Fragesteller

Hätte noch ein Jahr gehabt und nicht mehr ausgehalten den mist.

glaubeesnicht  11.02.2019, 23:32
@alx385i

Und nun? Willst du als Hilfsarbeiter den Rest deines Lebens bis zur Rente arbeiten, sprich noch mindestens 50 Jahre! Viel Spaß! Wenig verdienen und immer bei den Ersten sein, die gekündigt werden.

Es gibt weiterführende Schulen, wo man Schulabschlüsse nachholen kann.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Was für einen Schulabschluss hast du den momentan?

Ansonsten würde ich es eventuell an einer Abendschule versuchen.