Ist es möglich eine abgebrochene Ausbildung durch den Betrieb als Praktium anrechnen zu lassen?

3 Antworten

Du meinst beim Fachabi? Wenn du die Ausbildung mindestens ein Ausbildungsjahr gemacht hast, eventuell aber da fragst du am besten jemanden der sich damit auskennt wie z.B. das Schulamt oder so. Jedes Bundesland tickt da anders Bro. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ne eigentlich nicht weil du bist ja registrierter Azubi 😅

Difielw
Fragesteller

Ich war Azubi

Difielw
Fragesteller

Die frage ist ob das als Praktikumszeit gelten kann

Nein...

Difielw
Fragesteller

Obwohl ich in dem Betrieb gearbeitet habe? Azubi war ich rechtlich durch die IHK, wenn man diesen Aspekt weglässt, dann habe ich einen Arbeitsvertrag gehabt, der durch den Betrieb definierbar ist. Also müsste es gehen. Denn der Betrieb definiert ja nicht meinen Titel als Azubi