Ausbildung ohne Betrieb fortsetzen und beenden?

4 Antworten

Wenn es eine duale Ausbildung ist, dann wäre das nur möglich, wenn der Betrieb nachweisen kann, dass bereits alle Ausbildungsinhalte nach Rahmenlehrplan, bzw. den betrieblichen Ausbildungsplan vermittelt worden sind.

Denkbar wäre sowas, wenn in 2-3 Monaten deine Ausbildung zu Ende geht oder Du bereits einmal die Abschlussprüfung nicht bestanden hast und Du gerade eine Ehrenrunde drehst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder

Mach deine Ausbildung unbedingt fertig, dann kannst du ja den Betrieb wechseln.

Es gibt hier in Ö so überbetriebliche Ausbildungen nur die Leute finden dann keinen Job weil ihnen ja die Praxis fehlt.

Ohne Betrieb, keine vollständige Ausbildung. Mach sie lieber zu Ende als von neu anzufangen.

Nein, das geht nicht