Fachkraft für Lagerlogistik?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja das wird doch sicher in deinem Ausbildungsvertrag geregelt sein.
Im Zweifel musst du einen frühzeitigen Austritt mit deinem derzeitigen Arbeitgeber klären. (Das du die Ausbildung wo anders weiter machen willst muss der aber nicht unbedingt wissen.)
Und am Besten hast du schon einen anderen Ausbildungsbetrieb parat, der dich dann aufnimmt - kündigen ohne was neues ist immer doof.

Im Zweifel musst du dich das eine Jahr noch durchbeißen und dann hast du immerhin schon eine abgeschlossene Ausbildung und kannst dir z.B. gleich eine Arbeitsstelle suchen o.Ä.

Du kannst den Ausbildungsbetrieb wechseln....sofern du einen anderen Betrieb findest UND wenn dein jetziger Arbeitgeber damit einverstanden ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann