Ausbildung verkürzen? Auch mit Realabschluss möglich??

2 Antworten

Hallo Si,

durch den Realschulabschluss kannst du die Ausbildung um 6 Monate verkürzen. Das wissen nicht viele und machen noch weniger.

Wenn du deinen Ausbildungsvertrag ohne die Verkürzung unterschrieben hast, dann gilt der zunächst.

Wenn beide Vertragspartner, du und (!) dein Ausbildungsbetrieb, einverstanden sind, dann kann die Verkürzung vereinbart und der Ausbildungsvertrag entsprechend abgeändert werden.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Das geht. Hab ich auch gemacht. Ich hab es meinem Chef gesagt, nachdem die Zwischenprüfung war.

Ich fand es gut. Bisschen öfter lernen aber dafür 6 Monate früher richtiges Gehalt bekommen.