Ausbildung machen oder Abschluss zuende?

6 Antworten

Kann sie mit der Ausbildung zusammen den Realabschluss machen? Es gibt einige Ausbildung in dem du den Realschuleabschluss und die Ausbildung zusammen machen kannst unter bestimmten Bedingungen und den entsprechend Noten in einigen Fächern.

Sonst würde ich Ihr Raten sich gut damit auseinandersetzen... was für sie am besten in Frage kommt. Man kann so viele Ratschläge bekommen wie man möchte am ende zählt aber immer das was sie will und was sie als richtig empfindet.

Abschluss zu ende machen, sie würde es bereuen, ich bereue es zb das ich nicht durchgezogen habe nach mein zusammenbruch, wenn ihr die Ausbildung sicher ist sollte sie weiter lernen weil kann ja sein das sie in diesen Beruf keinen job findet. Dann kann sie danach was anderes machen man weiss nie was kommt.

Wishaaaa
Fragesteller

Ja gut aber auch kann keiner garantieren wie ihr real Abschluss wird, ob sie das auch gut meistert. Ist es nicht schlauer einen gute Ausbildung abzuschließen statt einen schlechten real?

Neverlandx3  09.06.2021, 20:17
@Wishaaaa

Nein, schule ist trotzdem schlauer, egal ob der Abschluss nun gut wird oder nciht, dann hat die immerhin nicht umsonst die letzte Zeit verbracht und hat etwas in der hand, ich weiss nämlich zb nicht welchen job ich machen kann und sitze nun in der Tinte, sie sollte die change wirklich ergreifen und zu ende lernen. Dann war es nicht umsonst ich würde einiges dafür geben könnte ich das machen.

Weil wenn sie das zb später nach holt. Muss sie ja alles wieder neu lernen etc und könnte statt dessen was anderes lernen oder machen

Neverlandx3  09.06.2021, 20:20
@Neverlandx3

Fragen wir mal. So, wer sagt das sie die Ausbildung besteht? :D auch noch so eine Sache.

Hi, Wishaaaa !

Würde das beì mir in Frage kommen, mit den gegebenen Voraussetzungen, so würde ich meine Lehre beginnen, diese abschließen, und dann den Realschulabschluss in Abendschule nachholen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  09.06.2021, 20:42

Hi, Wishaaaa, vielen Dank für deine Bewertung. 🤗

Ausbildung in denn Fall

"Normalerweise" würde ich immer sagen mach Abschluss aber hier ist der Fall doch recht speziell.

Ich würde an ihrer Stelle direkt in die Ausbildung starten, damit sie eher ins Berufsleben einsteigt.