Kann man mit einem förderschulabschluss in der Ausbildung den Realschulabschluss nachholen oder hat man dann den Hauptschulabluss?

3 Antworten

Wenn du 80 Englisch Stunden und ein 3.0 Schnitt im Abschluss Zeugnis hast. Bekommst den realabschluss wegen den englisch stunden musst du deine berufschule fragen die machen das immer ihn Gruppen dann bekommt du ein Zertifikat das mit dem abschusszeugnis 3.0 schnitt mit den zusammen als Kombi wenn du dich bewirb sehen das die Betrieb oder die Schule als realschule an

So haben sie mir das erzählt und was ich grade auch mache

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xsamuxx155  27.11.2020, 17:13

Sicher? Normalerweise braucht man für dir mittlere Reife 5 Jahre englisch.

Ist glaub nicht möglich.
Den Hauptschulabschluss bekommst du zu 100%

Aber erkundige dich bitte bei deinen Lehrern und Ausbilder, die wissen es nämlich am besten.

Ne bei mir 1 jahr jeden mittwoch 18 uhr und am ende eine Prüfung mehr nicht und eben der Durchschnitt 3.0