In Bundeswehr realschulabschluss machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gibt es. Also wenn du dich für einige Jahre bei der Bundeswehr verpflichtest, steht dir eine bestimmte Zeit und auch gewisse finanzielle mittel zur Verfügung für berufsfördernde Maßnahmen. Das kann auch ein Schulabschluß sein, den du da machst.

Da das (wovon ich ausgehe) eine Berufsausbildung ist, ja. Denke ich. Bei einer Betrieblichen Berufsausbildung kann man ja nebenbei den Realschulabschluss nachholen. Also warum da nicht?

VolvicEistee

erst einmal kann man nach Dienstschluss den Abschluss an einer zivilen Abendschule nachholen. Ansonsten gibt es die möglichkeit bei Verpflichtung als Zeitsoldat im rahmen der Berufsförderung an einer Bundeswehrfachschule einen höheren Schulabschluss zu erwerben.

Ausbildung ja, Schulabschluss nein!

ja gibt es ! macht mein großer bruder gerade ! (:

Pascha93
Fragesteller

und wie genau macht er das :D ?