Was sollte man verdienen um so ein Haus sich leisten zu können?

6 Antworten

Hängt davon ab wieviel Geld du sonst brauchst! Ist schwer zu sagen aber zum finanzieren und halten eines solchen Hauses denke ich solltest du so um die 2000 im monat einplanen.

Das ist wirklich schwer zu sagen. Großes Haus, dazu das Grundstück, wir wissen aber nicht wo genau... Deine m² Angabe scheint aber auch nicht hinzuhauen ^^

Bleibt also nur das Foto.

Übern Daumen bin ich da bei 500k€. In etwa. Kann aber auch je nach Gegend teurer werden. Bei den Zinsen wird das ohne Eigenkapital aber dann richtig teuer, also ohne 100k in der Tasche wird das nichts ^^

Wohnfläche ca 200m^2
Grundstück ca 400m^2

Das kann nicht stimmen. Guck dir das Foto an.

Wenn du das schon nicht siehst, sehe ich schwarz mit dem hohen Verdienst...🤣

OldMemories13A
Fragesteller

Nein also so was in der Art mit den Maßen den ich geschrieben habe ! Das Bild sollte nur veranschaulichen in welche Richtung es gehen sollte !!

400 qm ist aber nicht sonderlich groß. In Recklinghausen z.B. liegt der Grundstückspreis bei durchschnittlich 410 €/qm.

Dann kannst du nochmal 300.000 fürs Haus kalkulieren, mit Eigenbeteiligung, versteht sich.

Du musst soviel verdienen, wie ein Professor oder ein sehr erfolgreicher Heilpraktiker bzw. eine Millionen-Erbschaft gemacht oder 6 Richtige im Lotto gehabt haben.