haus laufende nebenkosten womit kann man ungefähr rechnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was bitte meinst du mit Grunderwerb als laufende Nebenkosten?

Gerade der Energieverbrauch hängt vom Zustand des Hauses, speziell der Dämmung und der persönlichen Gepflogenheiten ab, dazu zählt auch die Anzahl der dort lebenden Personen.

Asonsten gibt es nur die Antwort "von ganz wenig bis ganz viel" wird es kosten.

schurkraid
Fragesteller

ja vielleicht mal evtl von nutzern die auch ein haus besitzen und beschreiben.

da ich wohl nen fertighaus bauen werde in 1-2 jahren und niedrigenergie

am anfang 2 personen da leben 120m²

luftwärmepumpe. als heizung usw..

man wird doch so pauschal sagen können was man ungefähr zahlen wird. da ich absolut keine ahnung habe was man so ungefähr zahlt.

damit ich ungefähr einschätzen kann obs jetzt um 100-200€ aufwärts oder abwärts varriert ist mir vollkommend egal aber ich weis nicht ob ich mit meinen 900€ viel zu viel rechne oder viel zu wenig für ein stinknormales einfamilien haus

und grundsteuer meinte ich