Grundstückswärte Haus im/am Wald günstiger??

3 Antworten

Wie weit, ist es bis zum Einkaufen, Arzt , Krankenhaus

Je weiter du fahren musst, um so günstiger sollte der Preis sein

250000 ist eine Menge Geld Da sollte der Zustand aber 1 A in Schuss sein

Man kann einen Preis ja noch runter handeln

Momentan verkauft sich das schlecht wegen der allgemeinen Finanzkrise

Anmar537
Fragesteller

3 km bis zum nächsten 2000 Einwohnerdorf, da ist fast alles vorhanden. Na so ist das Haus hochwertig aber schon 10 Jahre leer. Saun kaputt, grundstück verwachsen

Dingeldei  09.03.2024, 10:55
@Anmar537

Lass den Verkäufer etwas zappeln und biete halt 25-30% weniger Das hat der bestimmt schon so einkalkuliert

Die Lage im/am Wald alleine sagt erstmal garnix...

Das nennt sich aber Bauen im Außenbereich und hat bestimmte Besonderheiten (neu unmöglich, alt mit Bestandsschutz...)

= Wer für sich alleine sein will, für den ist das ein toller Fund (wird sehr selten verkauft, sowas...)

Aber letztlich macht der Markt den Preis:

  • Konkurrenz (wenn mehrere drauf scharf sind) belebt den Markt (erhöht den Preis)
  • Wenn keiner anbeißt, wird der Verkäufer seinen Preis nicht halten können...

IM Wald ist durchaus eine begehrte Lage und km bis zum nächsten >2000Einwohner- Ort ist nicht weit.

Wenn der Zustand gut ist, und bei der Größe scheint mir der Preis angemessen bis eher günstig.