Ersatzpflanzung Baum?

3 Antworten

Normalerweise steht so was in dem Bescheid drin, den Du bekommen hast.

Sonst musst Du bei der Behörde nachfragen. Eine Ersatzpflanzung wird aber immer in einer engeren Umgebung zum gefällten Baum vorgenommen werden müssen. Wenn der Wald mehrere Kilometer entfernt ist, wird das nicht akzeptiert werden...

Das könnte ich mir vorstellen, dass das mancher Orts unter Umständen möglich ist.

Eine bundesweit einheitliche Regelung gibt es aber nicht. Das regelt soweit ich weiß jede Kommune/Gemeinde individuell.

Vielleicht gibt es bei euch ja ne Baumsatzung, die das regelt.

Nein, dann wäre diese Ersatzpflanzung ja Sinnlos.

Es muss schon in unmittelbarer Nähe zu dem gefällten Baum sein um das Gleichgewicht wiederherzustellen.