Stadt fällt Baum auf meinem Grundstück?

14 Antworten

ja wenn das grundstück dein eigentum ist sofort die polizei rufen.ohne deine einwilligung nicht zulässig

Kann ich mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen und mich würde echt interessieren, warum Du hier Stunden später die Frage stellst, ob die Gemeinde das darf. An Deiner Stelle hätte ich das Frühstück unterbrochen und gleich bei den Gemeindearbeitern nachgefragt... Wahrscheinlich war das eine Verwechslung...

Auf ihrem Grundstück darf ohne Ihre Zustimmung niemand mit oder ohne Vorwarnung etwas unternehmen.

Da dürfte mit Sicherheit hinsichtlich der Befugnis der Stadt oder Ihres Eigentums ein Irrtum vorliegen, den nur Sie selber klären können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

bist du sicher, dass diese Bäume auf deinem Grundstück stehen?

Ggf. beim Katasteramt mal in die Liegenschaftskarte schauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bist Du sicher, daß es die Gemeinde war und keine gemeinen Holzdiebe?