Kann ich eine Baumersatzpflanzung wieder beseitigen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Alternativorschlag:

Steht in der Auflage (Gattung - Art 'Sorte')? Wenn nicht, würde ich einen Baum neu setzen, der langsam wächst.

Zum Beispiel:

Quercus robur 'Fastitigata Kloster' (dt. Säuleneiche)

Ist auch schnittverträglich.

Du musst den Baum nicht in deinen Garten pflanzen, es geht auch auf einem anderen Grundstück

Nordman489
Fragesteller

wenn, das geht könnte ich ja auch im Wald einen Baum pflanzen oder?

In der Auflage zur Fällgenehmigung steht, wie lange Du die Existenz der Ersatzpflanzung nachweisen musst und was geschieht, wenn die Ersatzpflanzung eingeht. Wenn in der Genehmigung nicht steht findest Du diese Regelungen in der Baumschutzsatzung der Gemeinde oder im Landesnaturschutzgesetz.

Ob die zuständigen Behörden dies kontrollieren kann Dir niemand vorhersagen.

Suche einen Baum, der nicht gross waechst. Oder Du kannst vom Baustoffhaendler oder Gartenzentrum Stoff kaufen, damit man Unkraut kontrollieren kann. Wenn du den Loch mit diesem Stoff auskleidest, koennen die Wuerzel nicht gross wachsen, da bleibt der Baum ziemlich klein