Was passiert wenn man nie arbeiten geht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann muss man Grundsicherung beantragen. Ist so was wie Sozialhilfe.

VanLorry  18.03.2022, 21:39

Wenn du das vor dem Rentenalter nicht schon gemacht hast, wirst du dann wohl auch eher keine GS bekommen ...

Blindi56  18.03.2022, 22:06
@VanLorry

Ja, klar, man muss ja vorher auch von was leben. Hartz 4, Sozialhilfe

Dann gehörst du zu den Glücklichen, die sich im Alter nicht bescheiden müssen.

Weil du das gleiche Einkommen erzielst, wie vorher.

Hartz 4!

VanLorry  18.03.2022, 21:37

Kommt halt darauf an, wie man vorher seinen Lebensunterhalt bestritten hat. Als Millionär bekommst du kaum Hartz 4 ....

Dann ändert sich gar nichts.

Nix eingezahlt, nix Rente.