Wie kann man ein chilliges Leben führen, obwohl man arbeitet?

8 Antworten

Eine Arbeit suchen die spaß macht. Stress vermeiden. Zeit für sich selbst nehmen. Und Kuchen essen.

Ich habe ein sehr chilliges leben 😁

In dem man Arbeit findet, die einem Spass macht und das am besten bei einer sozialen Firma. Wenn du dann auch noch viel verdienst, dann hast du ein chilliges Leben.

Man nennt es Zeitmanagement. Wer jeden Tag viele Stunden vor Handy oder PC verschwendet, muss sich nicht wundern, wenn es ihm an Zeit mangelt und gefühlter Stress auftaucht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diverse Berufe und Lebenserfahrung

Indem man nach Möglichkeit eine Arbeit ausführt, die einen vom Anspruch her befriedigt. Und dabei aufpassen, dass man Freizeit und Arbeit ausreichend zu trennen weiß.

Sich die Zeit gut einteilen und auch mal Pause machen außer der Reihe, außerdem kann man sich nach der Arbeit immer schön ausruhen und tun was einem Spaß bereitet. :-)