Was ist für euch das wichtigste Element, das in eurer unmittelbaren Umgebung fehlt, um ein erfülltes und glückliches Leben zu führen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Mehr Zeit für mich selbst, meine Familie und meine Freund 38%
Eine gerechtere Gesellschaft und Chancengleichheit für alle 25%
Andere 25%
Mehr Raum und Unterstützung für kreative Ausdrucksmöglichkeiten 13%
Ein direkter Zugang zur Natur 0%
Zugang zu hochwertiger Bildung und lebenslangem Lernen 0%
Bessere Gesundheitsversorgung 0%

5 Antworten

Andere

Sicherheit, dass nach dem Tod nichts Schlechtes kommt

Sinnhaftigkeit von Gutem durch die Möglichkeit, es mit in den Tod zu nehmen

Mehr Zeit für mich selbst, meine Familie und meine Freund

Mir fehlt zurzeit ein Partner

Eine gerechtere Gesellschaft und Chancengleichheit für alle

Ich würd noch hinzufügen, dass die Menschen mehr Herzlichkeit ausstrahlen sollten, weil die jeder für sich verschluckt aus Angst verletzt zu werden. Ich hab schon so oft Tritte in den Magen oder Rücken bekommen (im übertragenen Sinne.. Aber auch wörtlich) und doch trage ich mein Herz weiterhin offen. Wenn man niemandem vertrauen kann, dann kann man auch allen vertrauen. Manche missbrauchen es nicht einmal, sondern haben ein Gewissen. Die kann man nur finden, wenn man weiterhin vertraut.

Und wegen der Chancen... Ja Menschen verteilen die Chancen glaube ich nach Aussehen oder Sympathie. Ich sehe anscheinend super unsympathisch aus, denn ich sehe fertig aus und bekomme ständig Absagen. Menschen verbinden psychische Probleme ja immer mit einem widerlichen Charakter. Und man wird zu schnell in eine Schublade gesteckt. Viele Menschen haben Potenzial aber niemand möchte ihnen helfen daraus Kompetenzen zu entwickeln. Alle wollen lieber Menschen, die schon als Meister geboren wurden. Und wundern sich dann über Fachkräftemangel.🤭

Gute Dinge müssen wachsen, eine Pflanze muss gegossen werden um schön zu werden und zu blühen. Wachsen tut sie dann von alleine. Aber niemand kann alles alleine. Menschen brauchen einander, doch manche Menschen sind ein bisschen schwieriger wie andere. Kein Grund die fallen zu lassen. Die brauchen euch umso mehr. Jede noch so kleine Verachtung ist ein weiterer Krümel Salz in einer längst offenen Wunde.

Man kann jemandem der längst am Boden liegt Tritte hinterher würgen, oder ihm die Hand reichen. Entscheide selbst.

LG 🙏🌠

Andere

Gold! Ganz viel gold!

Alles genannte sind übrigens keine Elemente

Keine Ahnung habe eigentlich alles davon komme irgendwie aber nicht mit Menschen klar.

Webclon
Fragesteller

Definiere Menschen? Was genau passt dir nicht?