Wie wichtig ist euch die politische Einstellung eurer Nachbarn?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Völlig egal. 67%
Eher unwichtig. 13%
Moderat wichtig, aber nicht höchste Priorität. 7%
Sehr wichtig. 7%
Andere Antwort: 7%

8 Antworten

Völlig egal.

Solange sie mir deswegen keinen Ärger machen, können sie wählen, was sie wollen. Halte mich da ans Grundgesetz.

Sehr wichtig.

Ich habe zwei Nazis im Haus, die mich mit ihrem politischen Hintergrund schon angemacht haben. Das geht gar nicht.

Völlig egal.

Am Ende zählt nur das Wahlergebnis - so funktioniert die Demokratie. Daher ist es komplett egal, was mein Nachbar macht. Vielleicht denken viele so, vielleicht aber auch nicht. Auf Diskussionen lasse ich mich da nicht ein.

Völlig egal.

Ist mir egal, da die Leute, mit denen ich befreundet bin, keine politischen Themen mit mir kommunizieren.

Eher unwichtig.

In einem absoluten Brennpunkt würde ich nicht gerne leben wollen. Man sollte schon in etwa der gleichen Schicht angehören. Was sie dann wählen, ist mir hingegen egal.

Weisskuchen
Fragesteller

@safur

Was, wenn sie NPD oder MLPD wählen?

safur  10.12.2023, 20:55
@Weisskuchen

wir sind eine Demokratie, da hilft nur Bildung.

Was schlägst du vor? :-)