Wie kann ich ein erfülltes Leben ohne Pferde führen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das daachte ich auch mal weil mir die Pferde das gaben was ich in der Familie nie bekamm!
Durchhalten es wird auch mal anderst werden ich bin zu Hause ausgezogen nach Volljährigkeit!
Hab da jetzt etwas anderes gefunden und ja Pferd Spielen immer noch eine Große Rolle für mich ! Ich schau Regelmäßig die Pferdephysiotherapie Hof Eicheneck - YouTube oder auch auf FB sind sie auch.
Vieleicht hilft dir das ja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab ich zum Teil mir Selbst beigebracht

WAs soll diese Frage, die nun schon zum 2. Mal stellst, bedeuten?

Pferde sind doch garnicht dein Leben - du hast doch auch noch einige andere Interessen.

Und wenn es so wäre, dass Pferde „dein Leben“ sind - warum führst du dein Leben „ohne Pferde“? Bist du deinen super eichen Eltern mit dem Wunsch nach einem eigenen Pferd derart auf die Nerven gegangen m dass du nicht mal mehr einen Stall aufsuchen darfst?

Du hast ein Kreuz als Emoji, und einen sozial engagierten Text darunter. Du interessierst dich, wie für Mädchen deines Alters üblich, auch ziemlich für Äusserlichkeiten. Da sollte es doch ohne weiteres möglich sein, ohne eigenes Pferd ein glückliches, sinnerfülltes Leben zu führen. Selbst, wenn man mal ein paar Jahre überhaupt keinen Zugang zum „Gegenstand“ seiner Leidenschaft hat.

Unterstütze deine Eltern, lerne fleißig für die Schule, engagiere dich für gemobbte, Behinderte , Obdachlose,…

User12345678921 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 06:35

Ich hab null Motivation zum lernen und so gut wie keine Freude. Ich darf noch einen Stall besuchen, sogar zweimal die Woche und das Kreuz steht für meine Religion

Umbringen ist zu krass, anderes Hobby suchen, die Pferdephase endet fast immer in dem Alter, kenne kaum weitere Mädchen die in meinem Alter reiten, mwhr Jungs, die Mädchen hören auf weil Jungs,... wichtiger sind.

Such die ein anderes Hobby, und ein Pferd haben, da reitest du weniger als jetzt