Pferd mieten für Frau?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Niemand wird dir sein Pferd vermieten.

Du kannst maximal bei einer Reitschule in der Nähe anfragen ob sie gegen Bezahlung mit deiner Frau einen geführten Ausritt machen können. (Dabei wird das Pferd von jemanden geführt der sich auskennt)

Oder du schenkst ihr ein paar Reitstunden.

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von zwei Ponys und nem Pferdchen. 💕
Inkognito-Nutzer   26.04.2024, 19:56

Danke, aber hat gedacht ohne andere Mensch, einfach so nur. Romantik

Kyeira240  26.04.2024, 19:57
@Inkognito-Fragesteller

Des is sehr unwahrscheinlich, dass du jemanden findest, der dir sein Pferd ausleihen wird.

Trotzdem ein sehr süßer Gedanke, um deiner Frau eine Freude zu machen :)

Im geführten Ausritt kein Problem.

Rechne mal mit 250 Euro für 1 bis 2 Stunden.

Hat Deine Frau mit ihrem Wunsch irgend eine Form von Reiterfahrung, oder gar eine Reiterausbildung?

Wenn nicht, wäre für Deine Wunscherfüllung an sie eine auf speziell geschulten Pferden von Fachleuten geführte Touristen-Reitertour evtl in DE die bessere Lösung, welche dann auch ohne jegliche Reiter-Vorausbildung Deiner Frau durchaus in geführtem Ausritt möglich sein dürfte.

Inkognito-Nutzer   26.04.2024, 19:53

Ist mal geritten.

Inkognito-Nutzer   26.04.2024, 19:54

Danke, der erste nette

Gnurfy  26.04.2024, 20:21
@Inkognito-Fragesteller

In DE brauchst Du selbst fiktiv als sehr erfahrener Kosak aber leider immer noch besondere Berechtigungsscheine und Versicherungen.

Aber für einen ruhigen Ausritt als Geschenk in DE gibt es auch hier entsprechend geschulte Tierführer(-innen), die Deine Frau mit dem Tier ständig am Halfter ihren, bzw. Deinen Wunsch erfüllen können und dürfen auch frei geführt durch Wald und Wiese auf erlaubten Wegen. :-)

Bitte verstehe folgenden Abschluss auch nicht verkehrt:

ein deutsches Reitermädchen mit allen deutschen Reiterscheinen wird schließlich auch kein vernünftiger und verantwortungsvoller arabischer Karawanenführer mit einem seiner Kamele ganz unbegleitet in die Sahara ausreiten lassen.

Andere Länder, andere Verantwortungen und Gesetze. :-)

Echte Profis werden sich zu Deiner Frage dann in begleiteter Ausreit-Tour Deiner Frau auf Pferd hier aber organisatorisch vermittelnd zu legitimierten Anbietern für Dein Geschenk an Deine Frau noch vernünftig und hilfreich zur Planung melden. :-)

LG

Inkognito-Nutzer   26.04.2024, 20:27
@Gnurfy

Woher diese Kamel haha, danke ja ich schau mal so ein Zeug mit Ausritthilfe an.

Man kann nicht einfach ein Pferd mieten. Du kannst ja auch kein Auto mieten, ohne einen Führerschein vorzuweisen.

Deiner Frage nach kannst du aber doch garnicht reiten.
Und ein Pferd kann man selbst mit entsprechenden Reitabzeichen nicht als Fremder „mieten“, sondern nur, wenn der Eigentümer einen Berittführer mitgibt.

florestino  26.04.2024, 19:49

Die Frage und vor allem die Antworten des FS sind sehr trollverdächtig.

Gnurfy  26.04.2024, 19:54
@florestino

Sehe ich nicht so, selbst nicht für DE. Die Frau reitet dann halt nicht selbst, sondern auf einem von einer Fachperson an deren Hand geführten Reittier. 🙄

DE ist halt dahingehend für Migranten etwas anders, als es in ihrer eigenen Heimat ganz uhne gesetzliche Regularien dabei laufen könnte.

Von daher sehe ich da erst mal informatig nich trolliges.

Inkognito-Nutzer   26.04.2024, 19:50

Hä aber warum? Im Wald, kein Mensch.

Inkognito-Nutzer   26.04.2024, 19:52
@KI1904

Wer bist du?

Gar nicht. Niemand wird einem Fremden ein Pferd vermieten. Wer sollte dafür das Risiko tragen?

Inkognito-Nutzer   26.04.2024, 19:44

Ich geb doch Geld

Inkognito-Nutzer   26.04.2024, 19:45
@Wheppa

Hä gibt es kein Pferd-Vermietung oder so?

Inkognito-Nutzer   26.04.2024, 19:46
@Wheppa

Dann mach ich

Inkognito-Nutzer   26.04.2024, 19:51
@Urlewas

Warum in Georgien gibst du ibischen Geld auf Hand und reitest