Ich will niemals so ein Leben führen?

8 Antworten

Prinzipiell müssen wir alle irgendwann Arbeiten gehen, genauso wie Schule oder Leben allgemein verläuft das meiste auf Routine, sprich: Wach auf, mach dich bereit, geh zur Schule, iss etwas geh Heim‘ usw. Was du machen könntest um in deinem Berufsleben kein repetitives Gefühl im Leben zu bekommen ist einen Beruf auszuüben der dir Freude bereitet uns sich weniger wie ein Beruf, sondern mehr nach einem Hobby anfühlt. Dafür musst du halt wissen welche deine Stärken auch in Arbeit umgewandelt werden können, z.B wenn du Programmieren magst, oder gerne mit Menschen arbeitest solche Dinge eben. Also Routine wirst du leider nie los aber wenn du etwas tust was dir Freude macht fühlt es sich eh nie wie die selbe Sache an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gar nicht

dafür musst du supergut ausgebildet sein, wonach es sich jetzt nicht direkt bei dir anfühlt oder halt glück haben, kriminell

musst dich mit was "coolem" selbstständig machen, aber das ist auch nie so, wie man sich vorstellt

du musst da auch schon arbeiten

titelhändler, wie konsul weyer, aber gibt es nicht mehr

der wird hauptsächlich kontakte gepflegt haben, das war seine arbeit

immobilienmakler vielleicht, kommst viel raus, viele unterschiedliche leute

das wirst du schon hinbekommen, denn arbeiten bedeutet: etwas für andere zu tun!

Hallo TheHordak

Warte mal ab. Im Moment führst du genau das langweilige Leben, das du dir selbst gestaltest und kannst nicht aus deinem Gedankengefängnis.

Alles Neue und Kontakte zu anderen Menschen lehnst du ab. Von einem Job, mit dem du genug Geld für ein Selbständiges Leben verdienen könntest, bist du noch Jahre entfernt.

Schau mal mehr auf das reale Leben und öffne dich ein wenig der Umwelt, der Natur oder den Wissenschaften.

Das freie Leben ist kein Trickfilm, sondern schon mit Arbeit und Anstrengung verbunden.

Du muss halt einen Beruf finden der dir Spaß macht. Dann ist deine Angst unbegründet