Werde ich abgeschoben?

Also die Karte ist abgelaufen.

Meine ganze Familie hat noch nie Sozialleistungen bezogen. Alle sind Arbeiter & mein kleiner Bruder befindet sich zurzeit in einer Ausbildung.

5 Antworten

Eine Abschiebung ist ziemlich unwahrscheinlich. Geh hin und lass deinen Status verlängern.

raedon
Fragesteller

Danke dir!

Du wirst nach einer unbefristeten Aufenthaltserlaubnis nicht abgeschoben, weil ein Kärtchen zur Bestätigung abgelaufen ist. Du wirst ja auch nicht ausgebürgert, wenn dein Personalausweis abgelaufen ist. 3 Jahre ist halt schon etwas mehr als 2 Wochen, doch ich würde die Karte so schnell wie möglich erneuern lassen und halt ggf. das Bußgeld zahlen wenn da eins drauf liegt.

Deine Depressionen kannst du dir sicher bescheinigen lassen, was dann nochmal als Nachweis dienen kann,dass du DAMALS nicht in der Lage warst dich drum zu kümmern, auch wenn das vermutlich eher weniger Hilft, da du ja mittlerweile auch arbeitest und alles.

Seit 2018 ist schon sehr lange. Also schieb es nicht noch länger weg. Mit einer Niederlassungserlaubnis also unbefristeten Aufenhalt solltest du keine Abschiebung zu befürchten haben.

raedon
Fragesteller

Okay, vielen dank

Hingehen und sagen, dass du arbeiten musstest, dann verstehen die das schon.