Ausländerbehörde abschiebung bitte helfen?

5 Antworten

Er muss wohl gehen! Und wenn er's nicht freiwillig tut, dann stellt man ihn ein paar Polizisten zur Seite, die ihn dann begleiten. Geld wird er dann wohl keines mehr bekommen.

Wir hatten 1 Jahr lang eine gemeinsame Ehe... und wie lange im Ausland?, hast Du denn schon eine Trennungsvereinbarung ausgemacht?, bedenke das Trennungsjahr ( manchmal länger bis max. 3J.) zählt zur Ehezeit... ihr müßt Regelungen zwecks Trennungsunterhalt treffen.. wer von Euch mehr verdient zahlt was an den anderen, das könnt ihr beim Scheidungsanwalt festschreiben lassen.

Ein eheunabhängiges Aufenthaltsrecht erhält der ausländische Partner nach 3 Jahren geführter Ehe.. arbeiten darf er ja sofort, wenn er das nutzt und keine Sozialleiistungen beansprucht kann es sein das er bis zur Scheidung und danach hierbleiben darf .. einen neuen, eigenständigen  Aufenthaltstitel erhält ..

ich habe schon Ausreiseaufforderungen gelesen, das waren nie Ausreisezettel, sondern richtige Briefe mit Begründungen..

Ich war auch mit einem Ausländer verheiratet...nach 1 Jahr kam er zwecks Familienzusammenführung nach Deutschland. drei Monate später habe ich mich von ihm getrennt und da auch sofort der Ausländerbehörde mitgeteilt.1 1/2 Jahre später wurden wir geschieden (2013 ) .Da wir nur ca 3 Monate hier in Deutschland zusammengelebt hatten bekam er die Ausweisung mit Fristsetzung.Ich kann Dir nur eines sagen...er lebt noch immer in Deutschland , hat 2015 eine andere deutsche geheiratet und hatte zwischendurch Asyl beantragt und sogar Geld nach dem Asylbewerbergesetzt erhalten. Obwohl ihm von der Ausländerbehörde mitgeteilt wurde, daß er als Tunesier kein Asyl beantragen kann und auch ein Widerspruch keine aufschiebende Wirkung der Ausreisefrist bedingt hat er es geschafft zu bleiben. Ich weiß bis heute nicht mit welchen Tricks er das geschafft hat.Aber die finden immer einen Weg zu bleiben. Leider !!!

Edisonii  07.07.2018, 09:52

Wieso heiratet ihr mit Sicherenherkunfst Länder?

Sorry bin selber aus sichere Herkunftsland aber ihr solltet verstehen das die Ausländer was von dir haben wollen

Also ich kenne das weil ich selber Ausländer bin und allee wollen in Deutschland ein neues leben aufbauen

Ist nicht so böse gemeint

Aus anderen Fällen, könnte ich mir vorstellen, dass die Behörde hartnäckig wird sodass er das Land verlässt. Besonders wegen der Körperverletzung und da ihr nicht mehr verheiratet seit. Alles gute!

MariamAfghani
Fragesteller

Karina512 danke. Und wenn er sich einen Rechtsanwalt genommen hat und Wiederspruch eingelegt hat?   Also vermutest du auch das er abgeschoben wird?

Karina512  27.10.2015, 23:38
@MariamAfghani

Das hängt leider sehr von dem ganzen Prozess ab, also kann ich da nicht viel zu sagen :/

Das entscheidet ein Amt, ob er bleiben darf oder nicht. Viele haben einen Brief von der Behörde dass sie abgeschoben werden, leben aber Immer noch hier und das jahrelang.

Wenn hier allerdings Straftaten vorliegen, die noch von einem Gericht verhandelt werden müssen, kommt es in den meisten Fällen nicht zur Abschiebung.

Da reicht schon ein Diebstahl der angezeigt wird und schon bleibt man länger.Manche nutzen solche Straftaten um das Bleiben hier in Deutschland zu verlängern. Die nennt man dann polizeibekannt. Ist eine Straftat erledigt, verübt man eine neue. Meist werden die Strafen sehr mild ausfallen und sind keine wirklichen Strafen.

Asyl kann einer beantragen. Bis darüber entschieden wird, das kann bekanntlich dauern Wenn er aus einem Land kommt, in dem Krieg herrscht, könnte ein Asylantrag positiv bewertet werden. Kommt er aus einem anderen Land in dem es friedlich zugeht, müsst er schon sehr wichtige Gründe angeben, warum er einen Asylantrag stellt.