Abschiebung trotz deutsche Kind?

5 Antworten

Es geht wohl hier weniger um die Schulden als um die Frage, welche Straftat er begangen hat. Sofern sich keine schützenswerte familiäre Beziehung zu seinen Kindern ableiten lässt, wird er abgeschoben.

Wenn er eine besonders schwerwiegende Tat oder eine Vielzahl von Delikten begangen hat, so zeigt sein gesamtes Verhalten, dass er kein echtes Interesse an seinen Kindern hat und er würde abgeschoben werden. Zumindest ist das gängige Praxis.

http://www.mth-partner.de/auslaenderrecht-anwalt/auslaenderrecht-ein-straffaellig-gewordener-auslaender-kann-trotz-vaterschaft-eines-deutschen-kindes-ausgewiesen-werden/

Also es kommt alleine auf die Straftaten an, die er begangen hat. Er kann trotz seiner minderjährigen Kinder abgeschoben werden.

Ja da hast du recht aber ich hätte diese Frage hier nicht gestellt wenn es wirklich hauptsächlich um die Schulden geht 

0
@ElAssous

Man wird nicht wegen Schulden abgeschoben. Das wäre der Alptraum eines jeden Gläubiger, wenn man wegen Schulden abgeschoben würde.

Wenn er jedoch bspw. Betrug wegen Schulden oder ähnliches begangen hat, wäre das wieder etwas anderes.


Deine Ursprungsfrage war doch:Abschiebung trotz deutscher Kinder?

Ja das geht. Wegen Schulden alleine nein, außer es sei ein auf Schulden gemünzter Straftatbestand



0
@Minyal

Ja wie gesagt es geht hauptsächlich um schulden wenn da noch was anderes wäre dann hätte ich die Frage nicht gestellt dann hätte ich mir alles auch selber stellen können so dumm bin ich ja nicht ... ;)

0

Danke :)

0
@ElAssous

da ich die Vorgeschichte nicht kenne, wegen Schulden in den Knast - da muss mehr vorgefallen sein. 

eine Abschiebung kann durchaus in Betracht kommen

0
@peterobm

Im Knast sitzt er wegen anderen Sachen aber es geht hauptsächlich um seine Schulden was nicht mal sein verschulden ist ... 

0

Ja, das geht. Je schneller, desto besser.

Kriminelle haben wir selbst genug. Mit und ohne Kinder.

Was soll das denn bitte vielleicht solltest du mal abgeschoben werden gibst du immer solche widerlichen Kommentare ab wenn es um sowas geht ... -.- 

0

Kann ein Abschiebung durch Anwalt Gericht gestoppt werden?

Hallo ich kenne eine Familie die sei 1 1/2 jahr in Deutschland und jetzt abgeschoben werden sollen. Jetzt werden sie zu einem Anwalt gehen und meine frage wäre jetzt hiermit kann eine Abschiebung dadurch gestoppt werden oder eher nicht? Was kann man dagegen tun? Gibt es andere möglichkeiten? Die Familie muss hier bleiben bitte HILFE😔

...zur Frage

Vor Abschiebung mit Hochzeit retten?

Angenommen ein Häftling (Ausländer ohne Pass)  der  6Jahre Gefängnissstrafe bekommen hat unter anderem durch Diebstahl Drogen und versuchtem Raub einer Tankstelle.Der soll dann in 2Jahren abgeschoben werden. Kann er sich vor dieser Abschiebung retten wenn er eine Deutsche Frau heiratet von der er auch ein Kind hat?

Bzw kann er überhaupt heiraten oder wie sieht es dann aus?

 

 

mfg

...zur Frage

Mutter verstorben, Beerdigung, Erbe wer muss zahlen?

Folgende Angelegenheit:

meine Erzeugerin (Mutter) ist verschuldet und ohne Versicherung oder dergleichen gestorben,

habe 4 Halbgeschwister (alle von einem Vater, der schon lange tod ist), mein Vater lebt noch, meine Eltern waren nie verheiratet oder dergleichen, alle (inklusive mir) haben das Erbe offiziel abgelehnt, Familienverhältnis war schon immer schlecht oder besser gesagt nie vorhanden

2 Geschwister sind verheiratet und haben Kinder, 1e Partei davon hat sogar ein eigenes Haus, 2 andere Halbbrüder und ich sind Single und haben keine Kinder, ich wohne bei meinem Vater, alle (außer mir) haben Arbeit, ich bin EU-Rentner

Ich möchte gern wissen ob jemand aus dieser Konstellation heraus erkennen kann wer für die Beerdigung und Schulden aufkommen muss. Aus meiner Sicht bin ich der Letzte der irgendwas abdrücken muss. Jahrelang ist Funkstille und auf einmal ist sie hinüber und meine "lieben" Halbgeschwister stehen alle mit offenen Händen da, die sind zu 4. und müssen für 1e Beerdigung zahlen. Mein Vater hat nur 1 Kind (mich), wenn er stirb muss ich ganz allein zahlen.

Und ich möchte keine dummen Antworten wie "wie kann man nur so denken", oder "wie kaputt muss eine Familie sein". Nur konkrete Antworten oder plausible Vermutungen.

...zur Frage

Denkt dir Leute die seit Jahren in Deutschland leben aber kein Deutsch können sollten abgeschoben werden?

Also ich hab mich mit Freunden unterhalten und dann haben sie erfahren das mein Vater seit 12 1/2 Jahren in Deutschland lebt und seit ein paar Jahren auch den deutschen Pass hat, aber kein Deutsch spricht (er versteht aber sehr vieles). Dann hat einer gesagt das er solche Leute hasst und will das solche Leute ausgewiesen und abgeschoben gehören! Ich war so ein bisschen schockiert über diese Meinung (bin aber nicht weiter drauf eingegangen) Jz wollte ich mal eure Meinung hören. Schreibt am besten noch dazu ob ihr selber Ausländer o. ä. seid oder Deutsche ^^

Bin gespannt ob es heftige Diskussionen geben wird.

...zur Frage

Duldung nach Haftentlassung, wie lange dauert es bis zur Abschiebung

Ein Bekannter von mir wird diese Woche aus der Haft entlassen. Er wird abgeschoben. Da die Papiere aus Afrika noch nicht da sind und er keinen gültigen Pass hat darf er heim. Wie lange kann es nun dauern bis sie ihn zurückschicken. Der Anwalt hat gesagt es ist nur eine Duldung und dauert in der Regel 1 bis 2 Wochen sollte aber 4 Wochen nicht überschreiten weil er natürlich in dieser Zeit auch nicht arbeiten darf. Also was heißt das jetzt

...zur Frage

Hilfe bei drohender Abschiebung

Hallo, ich hätte eine Frage.
Unser Freund und seine Familie werden nach Afghanistan abgeschoben. Sie haben einen Anwalt so weit ich weiß gefunden.
Jetzt gibt es noch eine Chance für ihn und seine Familie. Gibt es noch andere Möglichkeiten die Abschiebung zu verhindern? Oder wie ist das mit dem Anwalt? Bringt das etwas oder mit welcher Wahrscheinlichkeit kann er hierbleiben? Oder was hättet ihr für Tipps und Ideen?
Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?