Arbeitskollegen ignorieren und nicht begrüßen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, dein Anliegen kann ich sehr gut verstehen. Bestimmt geht es vielen Menschen so wie dir. Man findet jemanden unsympathisch oder es gab mal Stress und wir sind total sauer.

Übrigens ist mir das auch schon mal passiert.😁

In solchen Fällen reagiere ich Höflich, Freundlich aber ungerührt. Das heißt, Du bist höflich und Freundlich, lässt aber deine Gefühle nicht raus.

Wenn Du in der Situation bist dann schau mal in Dich hinein. Was sind das für Gefühle und warum Stressen die dich so.

Das können Gefühle sein wie: Enttäuschung, Wut, Ohnmacht, oder ähnliches.

Schreib dir das mal auf. Am besten jeden Tag 2 Minuten zur selben Zeit für 4 Wochen. Du schreibst 2 Minuten am Stück ohne Unterbrechung. Wenn dir nichts einfällt, dann schreibe. „Mir fällt nichts ein.“

Aber eines sag ich dir schon voraus. Gefühle sind wie scheue Rehe. Sind kommen und wenn sie dich sehen hauen sie schnell wieder ab. Du brauchst etwas Geduld!

Deshalb 4 Wochen jeden Tag. Immer ein neues Blatt. Und du liest dir die Sachen erst nach 4 Wochen wieder durch. Aber wahrscheinlich musst du das nicht, weil dir nach 4 Wochen alles klar ist.

Kommen wir zurück auf deine Frage.

Selbstverständlich grüßt du alle Kollegen. Höflich, Freundlich aber ungerührt.

Beste Grüße aus MeckPomm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mache das bei den verhassten so, dass ich sie extra Grüße, damit mir niemand nachsagen kann, ich könne nichtmal grüßen. Alles andere lasse ich, rede auch bei Tratsch und klatsch nicht mit. Eher gehe ich aus dem weg, also allein auf Mittagspause usw. Am Nachmittag dann tschüss und weg. Mehr haben die nicht verdient

Lavenyar
Fragesteller

Hey, ich fühle mit dir, finde ich gut mache ich auch, aber kann man gekündigt werden wegen sowas

Ssabine430  07.04.2022, 19:43
@Lavenyar

Nein kann man nicht. Machst du ja nicht mutwillig. "Oh Entschuldigung ich hab dich gar nicht gesehen"

mondfaenger  07.04.2022, 19:47
@Lavenyar

Es wird sich immer ein Grund finden, dich zu kündigen, wenn du dich derart unkollegial verhältst und nicht mal grüssen willst.

Lavenyar
Fragesteller
@mondfaenger

Hahaha pech gehabt die wollen imme das ich zuerst grüsse von wegen

mondfaenger  07.04.2022, 19:50
@Lavenyar

Ja und? Arroganz bringt dich nicht weiter im Leben. Aber wie gesagt, mache was du für richtig hältst und suche dir schon mal eine neue Arbeitsstelle.

Lavenyar
Fragesteller
@mondfaenger

Bin schon bereits am suchen aber trz danke haaahahaa

Du kannst sie wenigstens Grüßen aus Respekt. Ich möchte nur beruflich mit euch zu tun haben und sonst nichts.

Und begrüßen muss ich die doch auch nicht oder

Nicht zu grüssen ist mehr als kindisch. Es wird dir schon kein Zacken aus der Krone fallen, wenn du Hallo sagst.

Lavenyar
Fragesteller

Ich möchte es einfach nicht, weil ich leute nicht mag de erartn von mir das jedesmal aber selber kommt nx

Also bei allem Respekt!

wenn du nichts zu tun haben möchtest ist es blöd ihr arbeitet unter einem Dach! Aber ich kann verstehen das mit Privatleben das kannst du easy abweichen sobald die anfangen über dein privat leben zu reden dreh den Satz direkt in einem neuen Thema um fertig

shakur1988  27.06.2022, 16:03

bester dutsch Meister joda du sprecken

Money772  02.07.2022, 23:39
@shakur1988

Dafür wiegt mein Kontostand 15million euro schwerer als dein leben