Warum wird lächeln zum Schutz?

2 Antworten

Das ist Fassade. Die Leute würden ständig fragen was los ist, wenn man traurig ist. Man will nicht dauernd darüber reden und schon gar nicht mit jeden. Wenn man lächelt denken die anderen, ihr geht's gut. Hält viele fern.

Wenn du lächelt denken die meisten Menschen, dass es dir gut geht und keiner fragt nach.

Ich lach auch schon seit fast 5 Jahren extrem viel. Ist ein Schutz, damit ich niemanden zeigen muss, wie es in mir drin wirklich aussieht

Maracuja467
Fragesteller

Mache ich auch, habe sozusagen ein dauergrinsen aber so geht's aufjedenfall besser als wo ich noch nh fleppe gezogen hab