An alle introvertierten, schüchternen Männer: Was hat er nur?

2 Antworten

Das Wegschauen ist kein Zeichen von Abneigung, aber es ist ein Zeichen von Nervosität. Die Nervosität wird bei manchen schüchternen Männern deshalb ausgelöst, weil sie in der Vergangenheit von einer Frau oder von anderen Menschen in ihrem Umfeld verletzt oder ausgenutzt worden sind. Die Gründe sind natürlich immer individuell und die Schüchternheit kann auch zig andere verschiedene Ursprünge haben.

Wenn das bei Ihm der Fall ist, wird er dich wahrscheinlich auch nicht von sich aus ansprechen. Das heißt, wenn du dich wirklich auf ihn einlassen willst, was natürlich sehr herausfordernd aber auch sehr lohnenswert sein könnte, dann ist deine einzige Option vermutlich, dass du Ihn ansprichst.

Achte dann darauf, dass du in einer eher ruhigen Stimmlage mit ihm sprichst, und passe den Moment so ab, dass möglichst keine anderen Menschen in der unmittelbaren Nähe sind, falls das irgendwie möglich ist, denn er wird wahrscheinlich Angst haben, vor anderen Menschen etwas dummes/falsches zu sagen.

Trotzdem solltest du aber auch darauf achten, dass du in der Beziehung, falls es denn so weit ist, nicht zu kurz kommst. Denn wenn man als schüchterner Mensch unterwegs ist, kann es sein, dass man es gewohnt ist, eher weniger für andere da zu sein. Das würde ich ihm auch nach den ersten paar Dates sagen, dass es dir wichtig ist, dass er auch bereit ist für dich da zu sein, selbst wenn du in der Anfangsphase stark auf ihn Zugekommen bist.

Wenn er nach einiger Zeit aber keine Anzeichen zeigt, dass er auch etwas für die Beziehung tun möchte, dann würde ich das ganze beenden.

Er weiß evtl nicht was er machen oder wie er sich verhalten soll. Vllt weiß er auch noch nicht was du von ihm hältst und was er von dir hält. Anstarren und lächeln sind auch nicht die offensichtlichsten Signale für einige.

Wenn du ihm nichts getan hast und er kein Incel ist, ist es eher ein Zeichen von Nervosität.