Was tun wenn man gegenüber Mädchen/Damen unfassbar introvertiert ist?

3 Antworten

Aus meiner Erfahrung braucht es dann immer etwas um Gespräche aufzubauen und oh gott das mann immer wieder so unangenehm werden, aber 💩 drauf.

Man sollte etwas Unternehmen und nicht nur irgendwo auf die Bank setzen und dann wird's ein Selbstläufer, hatte ich auch schon so oft.

Also irgendwas Unternehmen, wo man aktiv etwas macht, z.B. Beim ersten Date deine Lieblingsbeschäftigung(außer fappen😂) beim zweiten Ihre, so lernt man die andere Person etwas näher kennen und baut eher ein Gespräch auf.

Es braucht halt Gesprächsthemen und deine Einstellung ist ganz wichtig REINSCHEIẞEN GEHÖRT DAZU! Wir lernen alle nur aus Fehlern

Du musst das einfach ein bisschen überwinden, nicht zuhause sitzen und denken: Alles ist kacke, ich bin alleine.

Sondern: Rausgehen oder im Internet heruntreiben, Leute kennenlernen. Wobei im rl ist es draußen irgendwie gar nicht so einfach mittlerweile Leute kennenzulernen.

Mir hilft auch ab und zu draußen irgendwie mit Fremden kurze Gespräche zu starten😅 z.B. hab ich letztens beim Einkaufen zwei Personen gesehen, die haben geredet, eine wusste nicht welches Getränk sie nun nimmt, ich stand daneben, nimm zwei Dosen, gib ihr eine, gib eine kleine Empfehlung vielleicht freut sie sich. So findet man i.d.r. keine Freundin, aber du überwindest langsam deinen inneren Schweinehund mit irgendwelchen fremden Personen zu sprechen und ermöglichst es lockerer zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Erfahrung: je "nötiger" Du es hast, desto unattraktiver wirkst Du als Mann. Ich finde mich selbst nicht hässlich, aber auch nicht übermäßig schön. Bei Frauen war ich immer sehr erfolgreich.

Ich bringe das auch mit Extrovertiertheit in Zusammenhang. Ohne die kommt man nicht ins Gespräch, lernt sich nicht kennen und weckt kein Interesse, mehr Zeit mit einem zu verbringen.

Fast alle meine Freundinnen habe ich bei irgendwelchen Aktivitäten kennengelernt, die ich gerne mache. Beim Sport, auf "Stammtischen", in der Uni, aber auch in Chats oder Onlinespielen... So hat man schonmal was gemeinsam und erstmal ging es nie um eine Beziehung. Ich hätte dieselbe Unterhaltung auch mit einem anderen Mann führen können. Erst später hat es dann "gefunkt".

du meinst schüchtern, mit introvertiert hat das nix zu tun

musst halt mehr Selbstbewusstsein aufbauen