Wie würdet ihr reagieren wenn euer Team Kollege zu euren Ungunsten die Planung ändern möchte 🤔?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde deutlich sagen, dass ich nun mal im Innendienst arbeite und es auch so beibehalten möchte. Dass ich es verstehe, wenn er wechseln möchte, aber die Art unangebracht ist. Ich würde ihm raten andere Kollegen (nett und nur einmal) zu fragen, ob jemand tauschen würde und ansonsten muss er es eben akzeptieren. Wenn es für ihn unzumutbar ist, ist er sicher qualifiziert genug, um woanders eine Stelle zu finden, die ihn glücklicher macht.

solange der Chef bei der Einteilung bleibt wäre es mir egal! Soll er doch nörgeln… Beliebt macht er sich damit nicht - weder beim Chef, noch bei den Kollegen! Würde der Chef die Einteilung ändern, wäre ich echt sauer und würde dies auch sagen.

Ich gebe ihm meinen Blick.

Den Blick

Wenn er es trotzdem macht

Dann hat ers gemacht

Aber das werde ich nicht vergessen

Und irgendwann zahle ich alles heim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 16 Jahre Berufserfahrung