Wie würdet ihr Frauen reagieren wenn euer Chef zu euch jeden Tag Weibsstück sagt?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Mich wehren 56%
Anderes 24%
Kündigen 20%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Sag ihm, dass du das nicht möchtest, und wenn er trotzdem weiter macht, nennst du ihn eben "Chefchen" oder "Bubi" oder "Junior" oder so.

Mich wehren

Ich würde deutlich sagen das ich den Begriff unangemessen und beleidigend finde. Hört er nicht auf, sage ich deutlicher das Sexismus und Beleidigungen inakzeptabel sind. Lässt er es auch dann nicht sein, würde ich ihn anzeigen und mir einen neuen Job suchen.

Mich wehren

Das endet safe mit meiner Kündigung aber egal hahahahah dazu wird es auch gar nicht kommen.

Anderes

Weibsstück finde ich übergriffig. Ich bin kein Stück. Das würde ich ihm so ganz klar kommunizieren.

Weib finde ich persönlich nicht entwertend. Ist ja nur ein anderer Ausdruck für Frau.
Zu nem Mann sagt man ja auch zb Kerl.
Also wenn er es höflich sagt und nicht abwertend meint, kann ich damit gut leben.

Meine Oma sagt früher auch immer "mein Weibi" zu mir. :)

norules4life
Fragesteller

weibi gefällt mir

Mich wehren

Sagen, dass ich das unangemessen finde. Bei Wiederholung würde ich wohl HR kontaktieren. Muss man nicht mit sich machen lassen.