Konflikt mit Arbeitskollege - wie soll es nur weitergehen?

3 Antworten

Sprich ihn an und sage, dass du dich für deinen flapsigen Kommentar entschuldigt hast und er es nun wieder gut sein lassen kann.

Behält er sein Verhalten dennoch bei, beschränke dich auf "Dienst nach Vorschrift". Gefälligkeiten sind dann nicht mehr nötig, bis er sich wieder eingeholt hat.

Ab nächsten Monat soll er mich auch noch in die Arbeit der Küche einlernen, anleiten und beaufsichtigen. Zuerst hab ich mich drüber gefreut, aber nun graut es mir davor.

@Nahimana66

Apropros Küche: Als er noch "in der guten Zeit" mit mir drüber gesprochen hat, hat er sich selber mit einem gewissen Diktator verglichen (ich nenn den Namen des Diktators bewusst nicht und er hats auch angeblich als Scherz gemeint)

er ist leider auch bekannt dafür, laut zu werden und herumzubrüllen und Gegenstände mitm Fußtritt weiterwegzubefördern, wenn irgendwas nicht nach seim Kopf läuft.

Dass im Restaurant deswegen nicht schon längst was zu Bruch gegangen ist, ist auch schon alles.

@Nahimana66

doch, haben wir, einen sehr tollen sogar. leider ist er selten da, wegen Terminen und weil er auch in anderen Restaurantfilialen zu tun hat

@RagDollKralle

trotzdem ist er für solche personellen Missstände zuständig, ein einzelner Kollege kann nicht gegenüber den anderen Kollegen so ausrasten und auftreten, das gehört dann auch mal gemeldet und vom Chef geklärt

seid euch mal im Team einig, gewissen Kollegen muss man sich dann auch mal in den Weg stellen, dass sie realisieren, dass sie nichts Besseres sind

@Nahimana66

besagter Kollege ist bei mehreren anderen recht beliebt und hat da auch Freunde unter den Kollegen. Was soll ich da bitte ausrichten ?

Ich möchte die anderen unbeteiligten Kollegen auch nicht mitreinziehen in einen Konflikt, wo sie nichts mit zu tun haben und wofür sie nix können.

@RagDollKralle

welche Kollegen finden es toll, wenn er in der Küche Rambo spielt? sind die von ihm schon eingelullt?

Wenn Du nicht kündigen willst, hast Du nur eine Chance. Gäste des Restaurants müssen sich über diesen Mann so massiv beschweren, dass er gekündigt werden muss. Lasse Dir da was einfallen.

Wie solln Gäste sowas denn bewerkstelligen, wenn die nichtmal sein Namen kennen oder er sogar eine ganze Schicht lang in der Küche steht, wo die Gäste ihn eh kaum sehen ?

Mir kommen grade wieder die Tränen, vor lauter Enttäuschung und auch vor Wut

Ich werde sein respektloses Verhalten nicht länger dulden und deswegen führ ich morgen ein Gespräch mit einer Führungskraft

Denn dieser Kollege macht mich sehr runter und gibt mir zusätzlich das Gefühl, mein Job schlecht zu machen, was mich auch sehr einschüchtert

@ManiacRussian

seltsamerweise ist es seit Wochen deutlich besser. Auf der einen Seite freuts mich, aber auf der andern Seite bin ich noch bisschen in "Hab-Acht-Haltung"