Kollege wertet mich ab und spielt sich auf - was tun?

2 Antworten

ich erlebe es leider nicht, dass irgendwer was gegen sein Verhalten sagt. Und egal wie er sich verhält - Konsequenzen gibt es nicht. Aus manch anderen Firmen werden Leute, die sich so verhalten, schon in der Probezeit schnell aussortiert.

Und weil die anderen Kollegen mit ihm gut auszukommen scheinen und wie gesagt nichts gegen sein Benehmen sagen, habe ich den Fehler bei mir selber gesucht, weil ich dachte:"Die anderen kommen wohl gut mit ihm klar, es liegt alles in meiner Schuld."

Ich frage mich, warum er sich so verhält und warum er mich so schlecht behandelt.

Ist er wirklich so perfekt und von mir wär es dann nur Neid ?

War er schon immer so ?

Oder ist er erst so geworden, weil er im Leben von unschönen Dingen nicht verschont geblieben ist ?

Zerbrich dir nicht seinen Kopf!!! Bleib bei dir! Du solltest ein ernsthaftes Gespräch mit dem Chef führen, und zwar nicht zwischen Tür und Angel. Mach einen richtigen Termin aus.

Sollte der Chef nicht interessiert sein, dann such dir einen anderen Job. Da du aus dem Gastronimiebereich stammst, sollte das nicht schwer sein.

RagDollKralle
Fragesteller

ich möcht ja noch im Job bleiben und deswegen lernen, mit so einem umzugehen. Denn solchen kann man ja überall begegnen, wenn es blöd läuft

Aylamanolo  11.03.2024, 13:59
@RagDollKralle

dann kannst du dir selbst nur ein dickes Fell anschaffen oder dich trauen, ihm persönlich die Meinung zu sagen. Ich hatte einmal so einen Kollegen gehabt. Er wertete alles ab, benahm sich verächtlich, und so weiter. Solche Typen sind übrigens extrem geschickt, das Messer genau in die verwundbaren Stellen hineinzustoßen. Da kann man sich nur dadurch helfen, dass man den Kontakt zu gering wie möglich hält und NICHTS; WIRKLICH GAR NICHTS von sich preisgibt.

RagDollKralle
Fragesteller
@Aylamanolo

Ich hab ihm die Meinung gesagt, im gaaaanz ruhigen Ton, ihn gefragt, ob er ein Problem mit mir hat und er ist nach allen Manieren des Irrenhauses ausgerastet