Mein Kollege versteht nicht, dass ich kein Interesse habe?

2 Antworten

Nicht zeigen sondern sagen, in deutlichen Worten, ohne Freiraum für Interpretationen.

Wenn Kollegen bei mir am Wochenende vor der Tür stehen würden, dann lasse ich sie dort stehen.

Hast du ihm mal eine klare Absage erteilt?

Wie hast du reagiert, als er bei dir geklingelt hat? Tür geöffnet? Abgewiesen?

Ich denke, du wirst all deinen Mut und auch dein Selbstbewusstsein zusammen nehmen müssen und ganz deutlich sagen, dass du keinen privaten Kontakt wünscht bzw. keinen Kontakt über die Arbeit hinaus. Wenn er das nicht akzeptiert, wird es Zeit, rechtliche Konsequenzen einzuleiten. Passieren Übergriffe auf der Arbeit, so ist deine Chefin zuständig. Kommt er zu dir nach Hause oder auf der Straße, dann ist es die Polizei.