Wie mit Kollege umgehen?

3 Antworten

Hey, du kannst dadurch psychisch belastet werden. So sehe ich das in meine Augen. Du siehst ihn jeden Tag und kannst auch nicht vermeiden. Schon allein der Gedanke, dass er mit dir arbeiten muss, das würde dir das Leben zur Hölle machen.

Vielleicht mal zum Vorgesetzten gehen und kurz darüber reden, dass du nicht weißt, wie du damit umgehen kannst.

Eine Lösung kann nur dein Vorgesetzter/Betriebsrat vorschlagen.

Sonst eine andere Stelle suchen, wenn es dir wegen dem einen Mitarbeiter nicht passt.

Vielleicht Arbeitsplatz wechseln. Meinen Kollegen geht es eigentlich genauso wie dir. Hier mag mich kaum noch jemand, weil ich sozusagen eine Art Vorgesetzte bin. Und besonders gut mache ich meine Arbeit auch nicht. Sobald ich was besseres finde, bin ich hier weg!!

Zurück zu dir: Also nicht verunsichern lassen, die meisten Leute denken nur an die eigene Karriere. Das darfst du nicht persönlich nehmen. Wenn du das schaffst, dann dürfte dir auch nichts mehr unangenehm sein. Ellenbögen zeigen und spüren lassen!

Tja. Ich warte nach Feierabend auf ihn und erkläre, dass es nicht gut für ihn ist, was er macht. Wenn das nichts hilft, warte ich noch mal und dann rede ich nicht mehr.