Wie mit befristetem Arbeitskollegen umgehen?

2 Antworten

Sein Arbeitsvertrag spielt dabei keine Rolle, es ist oft so das es nur einen Vertrag für ein Jahr gibt, der wird dann nochmals um ein Jahr verlängert. Dann muss es eine Festanstellung geben oder die Kündigung.

Ich habe auch zwei Kotzbrocken Kolleginnen, ignorieren ist da das beste, wenn über die Stränge geschlagen wird gibt es ein Gespräch mit der Chefin, was meistens zu nichts führt.

Benjamin598
Fragesteller

Er wurde schon 2 mal um 6 Monate verlängert..

Bin ich mittlerweile hart drin, wieder das Gespräch suchen, nur eine Instanz höher.

Ich habe mal zu einem Betriebsleiter gesagt "entweder der geht, oder ich". Da wurde er strafversetzt und war kurze Zeit später raus. Der war aber ein Ars..loch besonderer Güteklasse.

Benjamin598
Fragesteller

Das wird bei uns leider nicht gehen, da sich bei uns niemand dafür zuständig fühlt…..

Benjamin598
Fragesteller
@Apober

Er hört es sich an und sagt dann nur „es ist ja eh nur befristet“

Apober  05.09.2022, 19:24
@Benjamin598

Dann muss er ihn ja nach spätestens zwei Jahren raus werfen, weil sonst eine Festeinstellung fällig ist